Sie sind hier: Startseite » Über uns » Unsere Qualitätspolitik
 

Unsere Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik des BRK Kreisverband Oberallgäu

 

Wir  alle  sind  Mitarbeiter des Roten Kreuzes Oberallgäu und damit Teil der weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung.

 

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde der Menschen ein.

 

Unser Angebot an Dienstleistungen, die stets der Erhaltung oder Wiederherstellung der eigenständigen Lebensführung dienen, gilt allen Menschen. Wir machen keinen Unterschied nach Rasse, Religion oder politischer Anschauung und helfen im Konfliktfall dem Täter genauso, wie dem Opfer.

 

Jeder Mensch, der eines unserer Angebote in Anspruch nimmt, ist unser KUNDE.

 

Jedem Menschen steht das Gesamtangebot unserer Dienstleistungen zur Verfügung. Er hat das Recht auf eine bereichsübergreifende umfassende Beratung, damit er die Entscheidung treffen kann, welche Dienstleistungen er vom Roten Kreuz Oberallgäu benötigt.

 

Unsere Kunden können darauf VERTRAUEN, daß die Leistungen, die sie von uns erhalten, keinen Qualitätsschwankungen unterliegen. Wir arbeiten nach geregelten Arbeitsabläufen und garantieren dadurch eine gleichmäßige und konstante Leistungserbringung. Können wir diesen Anspruch wider Erwarten nicht erfüllen, so verpflichten wir uns, die Gründe für die Qualitätsabweichung offenzulegen und im Sinne einer STÄNDIGEN VERBESSERUNG unserer Betriebsabläufe zu behandeln.

 

Jeder Mitarbeiter, der Kontakt zu unseren Kunden hat, ist zu einem freundlichen und offenen Umgang mit ihnen verpflichtet.

 

Durch die Einhaltung unserer Qualitätsziele sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner – und das nicht nur für unsere Kunden, sondern für alle Menschen, die mit uns in Verbindung stehen.

 

Das Rote Kreuz Oberallgäu ist als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband Teil des wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Lebens. Wir pflegen gute Kontakte und Beziehungen zu Vertretern dieser Bereiche und legen Wert auf unser Image.

Artikelaktionen